Majoretten Münsingen - die etwas andere Art zu tanzen!

News

KOMETA Festival of the Arts Burgdorf

Am 7. April 2024 hatten die Gruppen Midi und Adults die Gelegenheit ihre Choreografien am KOMETA Festival of the Arts in Burgdorf zu präsentieren. Trotz der langen Wartezeit aufgrund von Verspätungen war die Freude gross, die Choreos nach der grossen Show 2024 noch einmal performen zu dürfen. Auch die Kunstwerke der anderen Künstler:innen wurden vor dem Auftritt betrachtet und bestaunt.




Weitere Impressionen »



Majoretten Show 2024

Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch unserer Majoretten Show vom 23. und 24. März 2024!

Wow, was für ein Showweekend - tolle Stimmung, begeistertes Publikum, hochstehende und einzigartige Choreographien. Wir sind immer noch überwältigt, dass wir am Samstag vor einem ausverkauften Schlossgutsaal und insgesamt vor über 700 Zuschauenden performen durften.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an unser grossartiges Publikum, an alle Mitglieder sowie Helferinnen und Helfer für ihr Engagement und unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!

 Weitere Impressionen »



Jubiläumskonzert 250 Jahre Kadetten Burgdorf

Am Samstagabend, 2. März 2024 hatten wir am Jubiläumskonzert der Kadetten Burgdorf einen Gastaufritt. Die Gruppen Midi, Juniors und Adults durften ihre neusten Choreographien zum ersten Mal vor zahlreichem Publikum performen. Nach dem gelungenen Auftritt waren wir noch am grosszügigen Apéro eingeladen und liessen den Abend gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Kadetten Burgdorf für die Einladung und den tollen Abend!




Weitere Impressionen »


Trainingsweekend

Am Samstag, 10. Februar 2024 startete das diesjährige Trainingsweekend mit einem Zumba. Danach waren alle Mitglieder motiviert noch einmal intensiv an ihren Choreografien zu arbeiten. Es wurde über zwei Tage hinweg viel getanzt, geschwitzt und gelacht. Nebenbei wurde der Vofilm für unsere Show gedreht. Das Ergebnis könnt ihr an unseren beiden Shows vom 23. & 24. März 2024 betrachten. Mit dem traditionellen Vorzeigen der Choreos vor dem ganzen Verein ging das erfolgreiche, aber anstrengende Wochenende zu Ende. Jürg Frauenknecht begleitete uns wiederum mit der Kamera und die Zeit am Wochenden wurde auch gleich genutzt, um neue Gruppenfotos zu machen.

 




Weitere Impressionen »
Gruppenfotos »


Fasnacht Münsingen

Am Samstag, 20. Januar 2024 durften die Gruppen Mini’s und Midi’s erstmals am Umzug der Fasnacht Münsingen teilnehmen. Anstelle der Uniform marschierten wir in verschiedenen und kreativen Kostümen. Die Mitglieder meistetern den Umzug trotz den sehr kalten Temperaturen toll. Anschliessend durften wir uns auf dem Schlossgutplatz noch mit Speiss und Trank verpflegen. Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren für diesen unvergesslichen Nachmittag!






 


Weitere Impressionen »


Highlights 2023

Ein Jahr mit vielen tollen und unvergesslichen Momenten geht zu Ende.

  • 8 Auftritte
  • 7 Marschparaden
  • Unsere jährliche Show im ausverkauften Schlossgutsaal
  • 3 Ferienspass Kurse
  • 5 neue Ehrenmitglieder
  • 1 Trainingsweekend
  • 1 Trainingslager
  • viele Trainingsstunden

Ein grosses MERCI an unsere Mitglieder, Leiterinnen und den Vorstand für ihr grossartiges Engagement.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins 2024 und freuen uns auf ein spannendes nächstes Jahr!



Vergangene Berichte

Hier geht's zu den Berichten der vergangenen Jahren »



Was unseren Verein ausmacht - einige Aussagen unserer Mitglieder

„Wir sind eine große Familie, die sich immer gegenseitig unterstützt und jedes Jahr wieder eine einzigartige Show auf die Beine stellt.“



"Ich mag die Majors, weil wir viele coole Choreografien und Stabtechniken lernen."

"Man kann voneinander und voneinander lernen."



„Toll ist, dass wir sowohl zu traditioneller als auch zu moderner Musik tanzen und die Choreografien immer sehr abwechslungsreich sind.“

„Mich fasziniert, was man aus dem Stab machen kann und wie toll das am Ende aussieht.“



"Ich mag die Trainingswochenenden, weil Klein und Gross zusammen trainieren. Der Zusammenhalt in den Gruppen ist sehr stark."